Das Leben ist viel zu Bund, um es mit Langeweile zu füllen! Deshalb gibt es demnächst hier unser Freizeitclub „XYZ“ (Namenswettbewerb). Er ist nicht nur ein Treffpunkt für Menschen mit Behinderung, sondern auch ein Ort an dem neue Freundschaften geschlossen werden können.

Egal ob mal wieder die Hüften geschwungen werden wollen, der nächste Künstler seinem Hobby nachgehen möchte oder für einen Backwettbewerb geübt werden soll, hier findet jeder eine Aktivität in netter Runde. Hier werden alte Freundschaften gepflegt und neue geschlossen, gemeinsam gebastelt, gekocht, Sport getrieben, Musik gehört und noch viel mehr.

Unsere Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer organisieren außerdem Kino-, Theater- und Tagesausflüge sowie vielfältige Kurse, um die Freizeit abwechslungsreich zu gestalten. Sie können sich auch selbst mit Ideen einbringen und Aktivitäten vorschlagen. So sind die Nachmittage in unserem Club immer wieder anders und das Angebot erweitert sich ständig.

Unser Freizeitprogramm finden Sie hier demnächst hier im kurzen Überblick, sowie als Download. Wir bitten Sie die aktuellen Regelungen zu Absagen besonders zu beachten.

Partnerunternehmen Partnerunternehmen