„Die Kunst ist nicht die Hand am Kind zu haben, sondern die Hand im richtigen Moment wegzunehmen.“

Berta Bobath

Behandlungsangebote für Kinder und Erwachsene

Die Anwendung der Physiotherapie in der Frühförderung ist ohne neurophysiologische Methodenkenntnis nicht denkbar. Vielschichtige Behandlungsansätze orientieren sich an der Entwicklung des Nervensystems und unterstützen dieses bei der Entfaltung seiner Funktionen. In der physiotherapeutischen Praxis der Frühförderstelle werden Patienten aller Altersgruppen über Rezept (alle Kassen), auf Privatrechnung und innerhalb der Komplexleistung behandelt. Die Behandlungen finden in den Praxisräumen der Frühförderung, in besonderen Fällen auch in Kindertagesstätten, Werkstätten, sowie als Hausbehandlung statt.

Wir behandeln nach dem Boathkonzept. Dieses Therapiekonzept richte sich an Kinder und Erwachsene mit angeborenen und erworbenen Störungen des zentralen Nervensystems, sowie sensomotorischen Auffälligkeiten und anderen neurologischen Erkrankungen.

Unsere Leistungsschwerpunkte im Überblick:

• Allgemeine Krankengymnastik
  • Allgemeine Krankengymnastik nach Bobath
  • Massagen
  • Fango
  • Kryotherapie
  • Elektro- und Ultraschalltherapie
  • Kinesio Tape
  • Hausbesuche

Sie möchten Ihre Gesundheitsangebote in Ihrer Unternehmung für Mitarbeiter erweitern?

Sprechen Sie uns an! Langes Sitzen an Bildschirmarbeitsplätzen und einseitige körperliche Arbeit können zu  Verspannungen oder gar Rückenschmerzen im unteren und oberen Rücken führen. Hier können wir mit mobilen Massagen als präventive Maßnahme in Ihrer Unternehmung Abhilfe schaffen. Wir übernehmen feste Zeiten in Ihrer Unternehmung für diverse Gesundheitsangebote.

Ein Blick hinter unsere Türen

Frühförderzentrum Bautzen
Praxis für Physiotherapie Töpferstraße 17 – Ärztehaus | 02625 Bautzen
Fachliche Leiterin: Katja Greizyk | Telefon: 03591 53 21 884 | E-Mail: physio@lebenshilfe-bautzen.de