… berut auf den Grundprinzipien von Ethik, Betreuung, Inklusion, Elternarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Mitarbeiterentwicklung, Qualität, internen Abläufen und Zukunftsentwicklung.

Bei uns gilt das Motto: „Verschieden sein ist eine Chance.“ Wir sind stolz darauf, allen in unseren Einrichtungen betreuten Menschen eine individuelle Begleitung, Unterstützung und Assistenz anzubieten. Unser vorrangiges Ziel ist es, ein möglichst hohes Maß an Selbstverwirklichung in beruflicher und sozialer Integration für alle Betreuten zu erreichen.

Wir sehen Eltern als unsere kompetenten Partner auf dem Weg zur bestmöglichen Förderung und Betreuung der uns anvertrauten Menschen. Transparenz und Offenheit sind uns wichtig, deshalb machen wir die Interessen von Menschen mit Behinderung und die Arbeit unserer Einrichtungen für die gesamte Gesellschaft transparent. In unserer Vision sind gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter das Plus, das unsere Einrichtungen prägt.

Unsere Qualität definieren wir als gemeinsames Tun, und alle internen Arbeitsabläufe sind auf das gemeinsame Vereinsziel ausgerichtet. Wir denken voraus, setzen auf Miteinander statt Übereinander und gestalten aktiv die Zukunftsentwicklung. Bei uns steht jeder einzelne Punkt dieses Leitbildes im Dienste einer umfassenden Betreuung und Förderung, die auf Respekt, Zusammenarbeit und einer positiven Gestaltung von Vielfalt basiert.

Tauchen Sie ein in unsere Werte und Überzeugungen – gemeinsam gestalten wir eine inklusive und unterstützende Zukunft!

Ethik – Verschieden sein ist eine Chance.

Betreuung – Wir bieten allen in unseren Einrichtungen betreuten Menschen eine individuelle Begleitung, Unterstützung und Assistenz.

Inklusion – Unser Ziel ist ein möglichst hohes Maß an Selbstverwirklichung in beruflicher und sozialer Integration für alle Betreuten.

Elternarbeit – Eltern sind unsere kompetenten Partner auf dem Weg zur bestmöglichen Förderung und Betreuung der uns anvertrauten Menschen.

Öffentlichkeitsarbeit – Wir machen die Interessen von Menschen mit Behinderung und die Arbeit unserer Einrichtungen für die gesamte Gesellschaft transparent.

Mitarbeiterentwicklung – Gut ausgebildete und motivierte Beschäftigte sind unser PLUS.

Qualität – Unsere Qualität ist  unser gemeinsames Tun.

Interne Abläufe – Alle internen Arbeitsabläufe sind ausgerichtet auf das Vereinsziel.

Zukunftsentwicklung – Wir denken voraus. Miteinander statt Übereinander!

KONTAKT

Geschäftsstelle Oberlausitzer Lebens- und Familienhilfe e.V. | Daimlerstraße 1 | 02625 Bautzen
Telefon: 03591 303900