Ambulanter Pflegedienst der Oberlausitzer Lebens- und Familienhilfe e.V. mit neuen Räumlichkeiten

Der ambulante Pflegedienst der Oberlausitzer Lebens- und Familienhilfe e.V. ist an einen neuen Standort in der direkten Nähe von Bautzener Krankenhaus umgezogen. Ab 01. Dezember 2020 heißen wir die Patienten und deren Angehörige in den neuen Räumlichkeiten Am Stadtwall 10 in Bautzen willkommen.

Der Standort Am Stadtwall bietet unseren Klienten gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr, bessere Parkmöglichkeiten, sowie einen barrierefreien Zugang zum Pflege-Büro. Dazu werden mit den neuen Räumlichkeiten bessere Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter geschaffen. Darüber hinaus bietet uns die Präsenz in der Nähe von den Oberlausitz-Kliniken neue Möglichkeiten für die weitere stabile Entwicklung unserer Pflegeangebote.

Wie laden Sie herzlich ein, uns in den neuen, modern eingerichteten Räumen zu besuchen. Wir nehmen uns Zeit für eine kompetente und ausführliche Beratung und unterstützten Sie gern von der Antragstellung und der Beschaffung von Hilfsmitteln bis hin zum Pflegegrad. In Fragen der Finanzierung lassen wir Sie nicht alleine und verstehen uns als Ihr Partner. Umfangreiche Unterstützungen in allen hauswirtschaftlichen Bereichen können Sie über den Pflegedienst oder angrenzende Dienste der Lebenshilfe erfahren. Bei der Grund- und Behandlungspflege können Sie sich auf unsere qualifizierten und freundlichen Fachkräfte verlassen. Wir legen großen Wert auf konstante Bezugspersonen, die Vertrauen und Sicherheit vermitteln und mitbringen.

Unsere Leistungen im Überblick:

• Beratungseinsätze (nach SGB XI § 37 sowie SGB XI § 45)
  • Grund- und Behandlungspflege (nach SGB XI § 36 bzw. SGB V § 37)
  • Entlastungsleistungen (nach SGB XI § 45b)

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens bitten wir um eine telefonische Terminvereinbarung. Sie erreichen uns wie bisher unter 03591 / 59 444 49.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Pflege-Team