MOSAIK Inklusionspreis Mittedeutschland geht nach Bautzen

2016 verlieh der Verein Mit Handicap leben den Inklusionspreis „Mosaik“ aus Mitteldeutschland. Unter der Schirmherrschaft vom Ministerpräsidenten des Freistaat Thüringen Bodo Ramelow erhielten folgende Preisträger den Inklusionspreis:

Einzelperson: Franziska Appel
Unternehmen: Kelles Kläden Suppenmanufaktur aus der Altmark
Bildungseinrichtung/Bildung: Kinderhaus Sonnenschein aus Bautzen,
Initative/Projekt: Pro Assistenz e.V. aus Jena,
Sonderpreis der Jury: Bronislav Roznos aus Dresden
Preis der Stifter: Frieder Badstübner

Der Preis zeichnet Personen, Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Initiativen aus, die sich aktiv darum bemühen, Barrieren aus dem Weg zu räumen. Die Preisträger zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich im besonderen Maße für Inklusion stark machen, bzw. diese bereits auf unterschiedlichste Art und Weise umsetzen. Wir danken der Jury, den Nominierten, Preisträgern, den Gästen und dem Kooperationspartner Stadt Halle (Saale) für Ihr Engagement. Ein großer Dank geht an Sebastian Krumbiegel sowie den Helfern des Vereins.

Quelle: www.facebook.com/MOSAIKINKLUSIONSPREIS/ und http://www.mosaik-mhl.de/ | Fotos von Marcus-Andreas Mohr